Domain schulische-leistungen.de kaufen?

Produkt zum Begriff Kind:


  • Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)
    Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)

    Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht , Der Ratgeber BNE - Bildung für nachhaltige Entwicklung begleitet Lehrkräfte und Schulleitungen bei der Schul- und Unterrichtsentwicklung im Sinne des Programms BNE 2030. Er richtet sich an alle Beteiligten an Schulen, an Personen, die Entscheidungen treffen und an die Lehrenden und Lernenden in der Lehrkräftebildung an unseren Hochschulen. Das Buch zielt darauf ab, die komplexen Zusammenhänge zwischen gesellschaftlichem Druck, pädagogischen Zielen und den unterschiedlichen Handlungsmöglichkeiten von Schulen zu verdeutlichen sowie Entwicklungs- und Handlungsperspektiven zu zeigen. Das Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Menschen erkennen, dass die Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, nur durch eine umfassende Transformation unserer Gesellschaft und unserer Wirtschafts- und Bildungssysteme bewältigt werden können. Damit geht BNE weit darüber hinaus, lediglich nachhaltige Themen im Unterricht zu behandeln. Vielmehr geht es darum, Bildung und damit Schulen in ihrer Gesamtheit zu transformieren. Das Buch enthält praktische Handlungsanleitungen und bietet Perspektiven für Schulen. Damit ist es viel mehr als ein Beitrag zur wissenschaftlichen Debatte über die verschiedenen Dimensionen des Transformationsprozesses in unserer Gesellschaft. Praxisbeispiele zeigen, wie gute Schule im Sinne der Nachhaltigkeit gelingen kann. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231106, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gorski, Sonja, Redaktion: Elsenau, Detlef von~Gorski, Sonja, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Bildung;für nachhaltige Entwicklung;Pädagogik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen P„dagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 237, Breite: 168, Höhe: 25, Gewicht: 698, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 33.99 € | Versand*: 0 €
  • Geschenktragetasche Kind Schule 12578/70010 12585 33x26x13cm
    Geschenktragetasche Kind Schule 12578/70010 12585 33x26x13cm

    Geschenktragetasche Kind Schule 12578/70010 12585 33x26x13cm

    Preis: 23.38 € | Versand*: 5.99 €
  • Schulische Prävention im Bereich Lernen (Hartke, Bodo~Diehl, Kirsten)
    Schulische Prävention im Bereich Lernen (Hartke, Bodo~Diehl, Kirsten)

    Schulische Prävention im Bereich Lernen , Lernbehinderungen und Lernstörungen haben viele Ursachen und stellen sich in ganz unterschiedlichen Symptomen dar. Durch schulische Prävention sollen ungünstig verlaufende Entwicklungsprozesse frühzeitig erkannt und so beeinflusst werden, dass die individuelle Kompetenzentwicklung optimal gestaltet wird. Das Buch beschäftigt sich nach Basisinformationen zu Zielgruppen und Häufigkeit von Lernschwierigkeiten zunächst mit Modellen zur Erklärung von Schulleistungsunterschieden und Lernstörungen. Dann werden die Grundfragen schulischer Prävention behandelt. In den zentralen Kapiteln werden die allgemeinen und spezifischen schulischen Maßnahmen zur Verbesserung schulischer Entwicklungsbedingungen und präventiver Förderung zur Vermeidung z. B. von Rechenschwächen diskutiert und vorgestellt. Dabei bildet ein besonderer Schwerpunkt der Response-to-Intervention Ansatz (RTI) aus den USA. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20130110, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Fördern lernen##, Autoren: Hartke, Bodo~Diehl, Kirsten, Seitenzahl/Blattzahl: 164, Abbildungen: 17 Abbildungen, 5 Tabellen, Fachschema: Lernen / Didaktik, Methodik, Unterricht~Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Prävention - Suchtprävention~Vorbeugung~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Bildungszweck: für spezielle Lernschwächen, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Curricula: Planung und Entwicklung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 203, Breite: 139, Höhe: 12, Gewicht: 226, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1269495

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Schüler lernen Lernen (Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena)
    Schüler lernen Lernen (Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena)

    Schüler lernen Lernen , Beim Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe sehen sich Ihre Schüler mit vielen Veränderungen konfrontiert: Hausaufgaben gewinnen an Umfang, neue Fächer kommen hinzu und der Lernaufwand für Klassenarbeiten steigt. Den richtigen Zugang zum Lernen zu finden, hilft Ihren Schülern bei der Bewältigung ihrer Aufgaben während der gesamten Schulzeit und vermindert Druck, Stress und Belastungen. In diesem Band wird Lernen als Reise mit verschiedenen Zwischenstationen und mehreren möglichen (Lern-)wegen präsentiert. Das trägt dazu bei, Ihren Schülern die Individualität des Lernens zu verdeutlichen und sie dazu zu ermutigen, eigene Wege zu beschreiten. Zu diesem Zweck bietet Ihnen der Band zusätzlich Elternbriefe, Checklisten und Merkzettel, die Ihre Schüler dabei unterstützen, sich die verschiedenen Lernmethoden immer wieder zu vergegenwärtigen. Auf der beiliegenden CD befinden sich zudem alle relevanten Dateien im veränderbaren Word-Format. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180215, Produktform: Kartoniert, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Bergedorfer Grundsteine Schulalltag##, Autoren: Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena, Seitenzahl/Blattzahl: 83, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. und 6. Klasse; Erfolgreich unterrichten; Organisation & Selbstmanagement; Sekundarstufe I, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Schule / Pädagogik, Didaktik~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 294, Breite: 210, Höhe: 8, Gewicht: 284, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000073092001 9783403203322-2 B0000073092002 9783403203322-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1929835

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann ich mein Kind dabei unterstützen, bessere schulische Leistungen zu erzielen?

    1. Biete deinem Kind eine ruhige Lernumgebung zu Hause und hilf ihm bei der Organisation von Hausaufgaben und Lernmaterialien. 2. Zeige Interesse an seinem schulischen Fortschritt und ermutige ihn, sich Ziele zu setzen und diese zu verfolgen. 3. Unterstütze ihn bei der Entwicklung von effektiven Lernstrategien und stehe ihm bei Schwierigkeiten mit Geduld und Verständnis zur Seite.

  • Wie kann ich mein Kind am besten bei den Hausaufgaben und beim Lernen für Prüfungen unterstützen? Gibt es bewährte Methoden, um die schulische Leistung zu verbessern?

    1. Schaffe eine ruhige Lernumgebung ohne Ablenkungen, in der dein Kind konzentriert arbeiten kann. 2. Biete Hilfe und Unterstützung an, ohne die Aufgaben für dein Kind zu lösen. 3. Ermutige dein Kind, regelmäßig zu lernen, Pausen einzulegen und sich gesund zu ernähren, um die schulische Leistung zu verbessern.

  • Soll ich meinem Kind bei den Hausaufgaben helfen?

    Soll ich meinem Kind bei den Hausaufgaben helfen? Es ist wichtig, dass Eltern ihren Kindern bei den Hausaufgaben unterstützen, aber es ist auch wichtig, dass sie ihnen die Möglichkeit geben, selbstständig zu arbeiten und Probleme eigenständig zu lösen. Es kann hilfreich sein, Fragen zu stellen, um das Verständnis zu fördern, anstatt die Antworten vorzugeben. Es ist auch wichtig, Geduld zu haben und positive Verstärkung zu geben, um das Selbstvertrauen des Kindes zu stärken. Letztendlich sollte die Hilfe bei den Hausaufgaben darauf abzielen, das Kind zu befähigen, eigenständig zu lernen und zu wachsen.

  • Kann Kind Schule oder nicht?

    Kann Kind Schule oder nicht? Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Alter des Kindes, seiner geistigen und körperlichen Entwicklung sowie eventuellen gesundheitlichen Einschränkungen. Es ist wichtig, dass Eltern und Lehrer gemeinsam entscheiden, ob das Kind bereit für die Schule ist oder nicht. Eine individuelle Einschätzung und gegebenenfalls eine Beratung durch Fachleute können dabei helfen, die beste Entscheidung für das Kind zu treffen. Letztendlich sollte das Wohl und die Entwicklung des Kindes im Vordergrund stehen.

Ähnliche Suchbegriffe für Kind:


  • Schwierige Schüler im Unterricht (Krowatschek, Dieter~Wingert, Gordon)
    Schwierige Schüler im Unterricht (Krowatschek, Dieter~Wingert, Gordon)

    Schwierige Schüler im Unterricht , Als schwierig werden heute in der Schule Kinder und Jugendliche empfunden, die vor allem durch ihre motorische Unruhe, eine zu geringe Aufmerksamkeitsspanne, die Impulsivität ihrer Handlungsweisen und unangepasstes Verhalten auffallen. Sie erweisen sich als schwer steuerbar in Leistungssituationen und zeigen auffälliges Sozialverhalten, wenn Zurückhaltung, Rücksichtnahme, Aufmerksamkeit und Ausdauer erforderlich sind. Vor allem die Verhaltensprobleme stellen für Lehrkräfte, ErzieherInnen und TherapeutInnen eine Belastung dar.Die Schulpsychologen Dieter Krowatschek und Gordon Wingert versuchen Erklärungsmodelle für Auffälligkeiten und Unterrichtsstörungen bis hin zu dissozialem Verhalten zu finden. Dabei werden Probleme nicht als krankhaft sondern als Defizite interpretiert. Sie ermöglichen Lehrkräften im Unterricht ein Training der Betroffenen. Die Lebensumstände der heutigen Schüler haben sich ungünstig entwickelt und führen häufig zu unangemessenen emotionalen Reaktionen. Dazu gehören die hohe Ablenkbarkeit - auch bei Freizeittätigkeiten - die Unfähigkeit, sich selber zu beschäftigen, allzu häufiger Wechsel zwischen verschiedenen Aktivitäten, geringes Durchhaltevermögen und negative Selbstwertgefühle. Zunehmende emotionale Labilität vergrößert die Verhaltensprobleme. Insgesamt hat die Zahl schwieriger Schüler zugenommen, ihre Probleme treten in der Schule häufiger und ausgeprägter auf.Effektive Steuerung des Verhaltens in der Schule ist der Schlüssel für erfolgreiches Lernen und Lehren. Deshalb enthält dieser Band eine Vielzahl von Strategien, Techniken und Vorschlägen, um Verhalten von Kindern und Jugendlichen erfolgreich zu steuern. Der Praktiker erfährt Unterstützung in seiner täglichen Arbeit im Umgang mit Kindern vom Schuleintritt bis ins Jugendalter hinein. Immer gültige Rezepte gibt es nicht. Es existieren aber Erfahrungen aus langjähriger Unterrichtspraxis und dreißigjähriger therapeutischer Arbeit mit verhaltensauffälligen Schülern. Es sind Beobachtungen, Analysen, Ideen, Tipps, praktische Anweisungen, Experimente und Übungen, aus denen der Leser für seine Situation eine Auswahl treffen kann. Ein solches Vorgehen muss zum Unterrichtsalltag passen, in der Praxis einsetzbar sein, eigenes Handeln als authentisch wahrnehmbar machen und auf die Bedürfnislage der betroffenen Schülerinnen und Schüler abgestimmt sein. Der Ordner enthält als Beigabe einen Downloadlink für Material, mit allen Übungsblättern als Vorlagen sowie allen Materialien für Kärtchenübungen und Interaktionsexperimente. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. inhaltlich unveränderte Auflage (nur neues Layout), Erscheinungsjahr: 20210204, Produktform: Pergament, Autoren: Krowatschek, Dieter~Wingert, Gordon, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. inhaltlich unveränderte Auflage (nur neues Layout), Seitenzahl/Blattzahl: 304, Abbildungen: farbige Abbildungen, Keyword: Verhaltensprobleme; Verhaltenstherapie; Unterrichtsstörung, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Ergotherapie - Beschäftigungstherapie~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Psychotherapie / Verhaltenstherapie~Verhaltenstherapie, Fachkategorie: Sonderpädagogik: Lernschwierigkeiten~Ergotherapie~Psychologie, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Kognitive Verhaltenstherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Modernes Lernen Borgmann, Verlag: Modernes Lernen Borgmann, Verlag: verlag modernes lernen Borgmann GmbH & Co. KG, Länge: 315, Breite: 273, Höhe: 44, Gewicht: 1599, Produktform: Kunststoff-Ordner, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783861453154, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2359235

    Preis: 40.00 € | Versand*: 0 €
  • Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht
    Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht

    Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht , Die Umsetzung der Inklusion ist heute eine zentrale Aufgabe für alle Lehrkräfte der verschiedenen Schulformen, so auch für die Grundschule. Die Frage, was Inklusion ist, wurde bereits in verschiedenen Publikationen reflektiert. Deshalb rückt dieses Buch die unterschiedlichen SchülerInnen mit besonderem Förderbedarf im inklusiven Unterricht in den Fokus: SchülerInnen mit Beeinträchtigungen des Lernens, der Kognition, der Sprache, der Motorik, des Hörens, des Sehens und im Verhalten. Diese klassischen Förderbereiche (nach der KMK) werden um die Felder SchülerInnen im Autismus-Spektrum, mit traumatischen Erfahrungen, Rechenstörungen, Migrationshintergrund, psychischen Erkrankungen sowie Komplexbehinderungen erweitert. Die Beiträge weisen eine gleichbleibende Struktur auf: Nach einer Fallgeschichte werden die Ursachen und Folgen der Beeinträchtigungen, die lernpsychologischen und didaktischen Zugänge, die Methoden und Medien sowie entsprechende Beispiele des inklusiven Unterrichts und die möglichen Bildungs- und Erziehungspartnerschaften behandelt. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
  • Vero, Gee: Das andere Kind in der Schule
    Vero, Gee: Das andere Kind in der Schule

    Das andere Kind in der Schule , Gee Vero zeigt in diesem authentischen Mutmach-Buch, wie eine erfolgreiche Beschulung autistischer Kinder gelingen kann. Sie berichtet von ihrer eigenen Schulzeit als Asperger-Autistin sowie auch aus dem Schulalltag ihres Sohnes, der mit seinem frühkindlichen Autismus eine Schule für geistige Entwicklung besucht. Die Andersartigkeit autistischer Kinder in sozialer Interaktion und Kommunikation wird erklärt, Strategien zur Bewältigung des Schulalltages mit autistischen Kindern werden erläutert und realisierbare Wege zur inklusiven Schule aufgezeigt. Die Autorin stellt zahlreiche Checklisten und Anregungen zur Verfügung und erklärt sich, ihren Autismus und den Autismus ihres Sohnes mit großer Offenheit. Das Buch hilft sowohl Lehrkräften als auch all jenen, die autistischen Kindern im Kontext Schule begegnen, sich besser in das "andere Kind" in der Klasse hineinzuversetzen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Breuer-Küppers, Petra: Schüler mit Lernbeeinträchtigungen im inklusiven Unterricht
    Breuer-Küppers, Petra: Schüler mit Lernbeeinträchtigungen im inklusiven Unterricht

    Schüler mit Lernbeeinträchtigungen im inklusiven Unterricht , Wie können SchülerInnen mit Lernbeeinträchtigungen erfolgreich am Unterricht der Regelschule teilhaben? LehrerInnen in Grundschulen und in der Sekundar- stufe I erhalten nicht nur erste Informationen über Erscheinungsformen und Auswirkungen von Lernbeeinträchtigungen sowie über die Kooperation im multiprofessionellen Team. Sie profitieren vor allem von praktischen Tipps und Hinweisen zu organisatorischen Rahmenbedingungen, Methodik und Didaktik, Lernzielkontrollen, Gestaltung von Unterrichtsmaterial etc. Konkrete Beispiele und Arbeitshilfen, u. a. für Mathe, Deutsch und Sachunterricht, zeigen, wie die Praxis gelingen kann. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2889379

    Preis: 21.90 € | Versand*: 0 €
  • Kann ich mein Kind vom Unterricht befreien lassen?

    In den meisten Ländern ist es möglich, sein Kind vom Unterricht befreien zu lassen, jedoch gibt es bestimmte Voraussetzungen und Regeln, die beachtet werden müssen. In der Regel müssen Eltern einen triftigen Grund wie Krankheit, Arzttermine oder familiäre Verpflichtungen vorweisen können. Es ist wichtig, sich vorab mit der Schule in Verbindung zu setzen und die Befreiung rechtzeitig zu beantragen.

  • Wie kann ich mein Kind dazu motivieren, in der Schule besser zu lernen?

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um ein Kind dazu zu motivieren, in der Schule besser zu lernen. Eine Möglichkeit ist es, das Kind in seinen Interessen und Stärken zu unterstützen und ihm zu zeigen, wie das Lernen in der Schule dabei helfen kann, diese weiterzuentwickeln. Es kann auch hilfreich sein, klare Ziele zu setzen und Belohnungen anzubieten, wenn diese erreicht werden. Zusätzlich ist es wichtig, das Kind zu ermutigen und ihm zu zeigen, dass man an seine Fähigkeiten und sein Potenzial glaubt.

  • Wie bekomme ich mein Kind dazu Hausaufgaben zu machen?

    Wie bekomme ich mein Kind dazu Hausaufgaben zu machen? Es ist wichtig, klare Erwartungen zu setzen und einen festen Zeitplan für die Hausaufgaben zu erstellen. Loben Sie Ihr Kind für seine Bemühungen und bieten Sie Unterstützung an, wenn es Schwierigkeiten hat. Schaffen Sie eine ruhige und gut ausgestattete Lernumgebung, um Ablenkungen zu minimieren. Zeigen Sie Interesse an den Aufgaben Ihres Kindes und motivieren Sie es, indem Sie die langfristigen Vorteile des Lernens betonen.

  • Was tun wenn das Kind keine Hausaufgaben machen will?

    Was tun wenn das Kind keine Hausaufgaben machen will? Es ist wichtig, herauszufinden, warum das Kind keine Lust auf Hausaufgaben hat. Vielleicht fühlt es sich überfordert oder langweilt sich. Versuchen Sie, gemeinsam mit dem Kind einen Plan zu erstellen, um die Hausaufgaben interessanter und machbarer zu gestalten. Loben Sie das Kind für seine Bemühungen und ermutigen Sie es, auch kleine Fortschritte anzuerkennen. Falls das Problem anhält, könnte es hilfreich sein, mit Lehrern oder einem Schulpsychologen zu sprechen, um weitere Unterstützung zu erhalten.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.