Domain schulische-leistungen.de kaufen?

Produkt zum Begriff Laut:


  • Seid doch laut!
    Seid doch laut!

    Seid doch laut! , Im März 1982 verabschiedete die Volkskammer der DDR ein Gesetz, das die Einbeziehung von Frauen in die allgemeine Wehrpflicht vorsah. Sieben Frauen - Bärbel Bohley, Irena Kukutz, Katja Havemann, Karin Teichert, Bettina Rathenow, Almut Ilsen und Ulrike Poppe - formulierten eine Eingabe und schickten diese, unterschrieben von ca. 130 weiteren Frauen aus Berlin und Halle (Saale), im Oktober 1982 an Partei- und Staatschef Erich Honecker. Die Aktion gilt als Gründungsakt der »Frauen für den Frieden«. Nach mehr als 35 Jahren halten 18 ehemalige Mitglieder der Oppositionsgruppe eine lebendige Rückschau auf gemeinsame Aktivitäten und individuelle Schlüsselerlebnisse. Sie erzählen von Aktionen und Diskussionen, über grenzüberschreitende Kontakte und ihre Konflikte mit der Stasi. Und sie resümieren, wie sich die Zeit bis 1989 auf ihre Biografien auswirkte, als sie Dinge wagten und taten, die sie noch kurze Zeit zuvor für unmöglich gehalten hatten. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20191009, Produktform: Kartoniert, Fotograph: Bara, Tina, Redaktion: Ilsen, Almut~Leiserowitz, Ruth, Seitenzahl/Blattzahl: 304, Abbildungen: 69 Schwarz-Weiß- Abbildungen, Keyword: Detlef Jäger; Christa Sengespeick-Roos; Tina Krone; Elke Westendorff; Rommy Baumann; Jutta Seidel; Beate Harembski; Elisabeth Gibbels; Hannelore Offner; Marion Seelig; Barbara Einhorn; Barbe Maria Linke; Ruth Kibelka; Erich Honecker; Ulrike Poppe; Bettina Rathenow; Irena Kukutz; Karin Teichert; Wespen; Monika Haeger; Katja Havemann; Bärbel Bohley; Frauenbewegung, Fachschema: DDR~Deutschland / DDR~Feminismus~Frauenbewegung / Feminismus~Kalter Krieg~Krieg / Kalter Krieg, Fachkategorie: Kalter Krieg, Region: Ostdeutschland, DDR, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Zeitgeschichte/Politik (ab 1949), Fachkategorie: Feminismus und feministische Theorie, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Christoph Links Verlag, Verlag: Christoph Links Verlag, Verlag: Ch. Links Verlag, Länge: 211, Breite: 151, Höhe: 28, Gewicht: 449, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)
    Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)

    Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht , Der Ratgeber BNE - Bildung für nachhaltige Entwicklung begleitet Lehrkräfte und Schulleitungen bei der Schul- und Unterrichtsentwicklung im Sinne des Programms BNE 2030. Er richtet sich an alle Beteiligten an Schulen, an Personen, die Entscheidungen treffen und an die Lehrenden und Lernenden in der Lehrkräftebildung an unseren Hochschulen. Das Buch zielt darauf ab, die komplexen Zusammenhänge zwischen gesellschaftlichem Druck, pädagogischen Zielen und den unterschiedlichen Handlungsmöglichkeiten von Schulen zu verdeutlichen sowie Entwicklungs- und Handlungsperspektiven zu zeigen. Das Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Menschen erkennen, dass die Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, nur durch eine umfassende Transformation unserer Gesellschaft und unserer Wirtschafts- und Bildungssysteme bewältigt werden können. Damit geht BNE weit darüber hinaus, lediglich nachhaltige Themen im Unterricht zu behandeln. Vielmehr geht es darum, Bildung und damit Schulen in ihrer Gesamtheit zu transformieren. Das Buch enthält praktische Handlungsanleitungen und bietet Perspektiven für Schulen. Damit ist es viel mehr als ein Beitrag zur wissenschaftlichen Debatte über die verschiedenen Dimensionen des Transformationsprozesses in unserer Gesellschaft. Praxisbeispiele zeigen, wie gute Schule im Sinne der Nachhaltigkeit gelingen kann. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231106, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gorski, Sonja, Redaktion: Elsenau, Detlef von~Gorski, Sonja, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Bildung;für nachhaltige Entwicklung;Pädagogik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen P„dagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 237, Breite: 168, Höhe: 25, Gewicht: 698, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 33.99 € | Versand*: 0 €
  • Schulische Prävention im Bereich Lernen (Hartke, Bodo~Diehl, Kirsten)
    Schulische Prävention im Bereich Lernen (Hartke, Bodo~Diehl, Kirsten)

    Schulische Prävention im Bereich Lernen , Lernbehinderungen und Lernstörungen haben viele Ursachen und stellen sich in ganz unterschiedlichen Symptomen dar. Durch schulische Prävention sollen ungünstig verlaufende Entwicklungsprozesse frühzeitig erkannt und so beeinflusst werden, dass die individuelle Kompetenzentwicklung optimal gestaltet wird. Das Buch beschäftigt sich nach Basisinformationen zu Zielgruppen und Häufigkeit von Lernschwierigkeiten zunächst mit Modellen zur Erklärung von Schulleistungsunterschieden und Lernstörungen. Dann werden die Grundfragen schulischer Prävention behandelt. In den zentralen Kapiteln werden die allgemeinen und spezifischen schulischen Maßnahmen zur Verbesserung schulischer Entwicklungsbedingungen und präventiver Förderung zur Vermeidung z. B. von Rechenschwächen diskutiert und vorgestellt. Dabei bildet ein besonderer Schwerpunkt der Response-to-Intervention Ansatz (RTI) aus den USA. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20130110, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Fördern lernen##, Autoren: Hartke, Bodo~Diehl, Kirsten, Seitenzahl/Blattzahl: 164, Abbildungen: 17 Abbildungen, 5 Tabellen, Fachschema: Lernen / Didaktik, Methodik, Unterricht~Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Prävention - Suchtprävention~Vorbeugung~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Bildungszweck: für spezielle Lernschwächen, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Curricula: Planung und Entwicklung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 203, Breite: 139, Höhe: 12, Gewicht: 226, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1269495

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Schüler lernen Lernen (Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena)
    Schüler lernen Lernen (Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena)

    Schüler lernen Lernen , Beim Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe sehen sich Ihre Schüler mit vielen Veränderungen konfrontiert: Hausaufgaben gewinnen an Umfang, neue Fächer kommen hinzu und der Lernaufwand für Klassenarbeiten steigt. Den richtigen Zugang zum Lernen zu finden, hilft Ihren Schülern bei der Bewältigung ihrer Aufgaben während der gesamten Schulzeit und vermindert Druck, Stress und Belastungen. In diesem Band wird Lernen als Reise mit verschiedenen Zwischenstationen und mehreren möglichen (Lern-)wegen präsentiert. Das trägt dazu bei, Ihren Schülern die Individualität des Lernens zu verdeutlichen und sie dazu zu ermutigen, eigene Wege zu beschreiten. Zu diesem Zweck bietet Ihnen der Band zusätzlich Elternbriefe, Checklisten und Merkzettel, die Ihre Schüler dabei unterstützen, sich die verschiedenen Lernmethoden immer wieder zu vergegenwärtigen. Auf der beiliegenden CD befinden sich zudem alle relevanten Dateien im veränderbaren Word-Format. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180215, Produktform: Kartoniert, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Bergedorfer Grundsteine Schulalltag##, Autoren: Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena, Seitenzahl/Blattzahl: 83, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. und 6. Klasse; Erfolgreich unterrichten; Organisation & Selbstmanagement; Sekundarstufe I, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Schule / Pädagogik, Didaktik~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 294, Breite: 210, Höhe: 8, Gewicht: 284, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000073092001 9783403203322-2 B0000073092002 9783403203322-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1929835

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Darf ein Lehrer die Noten der Schüler laut sagen?

    Ein Lehrer darf die Noten der Schüler nicht ohne deren Einverständnis laut sagen, da dies gegen den Datenschutz verstößt. Die Veröffentlichung von Noten sollte in einer geschützten Umgebung erfolgen, beispielsweise durch individuelle Rückgabe der Arbeiten oder in einem persönlichen Gespräch mit dem Schüler.

  • Warum ist es im Unterricht in der Schule laut?

    Es kann im Unterricht in der Schule laut sein, weil Schülerinnen und Schüler miteinander sprechen, Fragen stellen oder diskutieren. Außerdem können Geräusche von Tischen und Stühlen entstehen, wenn sich die Schülerinnen und Schüler bewegen. Lehrerinnen und Lehrer können auch laut sein, um den Unterricht zu leiten und die Aufmerksamkeit der Schülerinnen und Schüler zu bekommen.

  • Dürfen Lehrer Noten laut sagen?

    Ja, Lehrer dürfen Noten laut sagen, solange sie dabei die Privatsphäre der Schüler respektieren. Es ist jedoch üblich, dass Noten in einer diskreten und vertraulichen Weise mit den Schülern besprochen werden, um ihre Privatsphäre zu wahren.

  • Dürfen Lehrer die Noten laut vorlesen?

    Lehrer dürfen die Noten laut vorlesen, solange dabei der Datenschutz gewahrt wird. Das bedeutet, dass die Noten nicht mit den Namen der Schülerinnen und Schüler verbunden werden dürfen, um deren Privatsphäre zu schützen. Es ist jedoch ratsam, alternative Methoden zu verwenden, um die Noten bekanntzugeben, um mögliche Unannehmlichkeiten oder Peinlichkeiten zu vermeiden.

Ähnliche Suchbegriffe für Laut:


  • Schwierige Schüler im Unterricht (Krowatschek, Dieter~Wingert, Gordon)
    Schwierige Schüler im Unterricht (Krowatschek, Dieter~Wingert, Gordon)

    Schwierige Schüler im Unterricht , Als schwierig werden heute in der Schule Kinder und Jugendliche empfunden, die vor allem durch ihre motorische Unruhe, eine zu geringe Aufmerksamkeitsspanne, die Impulsivität ihrer Handlungsweisen und unangepasstes Verhalten auffallen. Sie erweisen sich als schwer steuerbar in Leistungssituationen und zeigen auffälliges Sozialverhalten, wenn Zurückhaltung, Rücksichtnahme, Aufmerksamkeit und Ausdauer erforderlich sind. Vor allem die Verhaltensprobleme stellen für Lehrkräfte, ErzieherInnen und TherapeutInnen eine Belastung dar.Die Schulpsychologen Dieter Krowatschek und Gordon Wingert versuchen Erklärungsmodelle für Auffälligkeiten und Unterrichtsstörungen bis hin zu dissozialem Verhalten zu finden. Dabei werden Probleme nicht als krankhaft sondern als Defizite interpretiert. Sie ermöglichen Lehrkräften im Unterricht ein Training der Betroffenen. Die Lebensumstände der heutigen Schüler haben sich ungünstig entwickelt und führen häufig zu unangemessenen emotionalen Reaktionen. Dazu gehören die hohe Ablenkbarkeit - auch bei Freizeittätigkeiten - die Unfähigkeit, sich selber zu beschäftigen, allzu häufiger Wechsel zwischen verschiedenen Aktivitäten, geringes Durchhaltevermögen und negative Selbstwertgefühle. Zunehmende emotionale Labilität vergrößert die Verhaltensprobleme. Insgesamt hat die Zahl schwieriger Schüler zugenommen, ihre Probleme treten in der Schule häufiger und ausgeprägter auf.Effektive Steuerung des Verhaltens in der Schule ist der Schlüssel für erfolgreiches Lernen und Lehren. Deshalb enthält dieser Band eine Vielzahl von Strategien, Techniken und Vorschlägen, um Verhalten von Kindern und Jugendlichen erfolgreich zu steuern. Der Praktiker erfährt Unterstützung in seiner täglichen Arbeit im Umgang mit Kindern vom Schuleintritt bis ins Jugendalter hinein. Immer gültige Rezepte gibt es nicht. Es existieren aber Erfahrungen aus langjähriger Unterrichtspraxis und dreißigjähriger therapeutischer Arbeit mit verhaltensauffälligen Schülern. Es sind Beobachtungen, Analysen, Ideen, Tipps, praktische Anweisungen, Experimente und Übungen, aus denen der Leser für seine Situation eine Auswahl treffen kann. Ein solches Vorgehen muss zum Unterrichtsalltag passen, in der Praxis einsetzbar sein, eigenes Handeln als authentisch wahrnehmbar machen und auf die Bedürfnislage der betroffenen Schülerinnen und Schüler abgestimmt sein. Der Ordner enthält als Beigabe einen Downloadlink für Material, mit allen Übungsblättern als Vorlagen sowie allen Materialien für Kärtchenübungen und Interaktionsexperimente. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. inhaltlich unveränderte Auflage (nur neues Layout), Erscheinungsjahr: 20210204, Produktform: Pergament, Autoren: Krowatschek, Dieter~Wingert, Gordon, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. inhaltlich unveränderte Auflage (nur neues Layout), Seitenzahl/Blattzahl: 304, Abbildungen: farbige Abbildungen, Keyword: Verhaltensprobleme; Verhaltenstherapie; Unterrichtsstörung, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Ergotherapie - Beschäftigungstherapie~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Psychotherapie / Verhaltenstherapie~Verhaltenstherapie, Fachkategorie: Sonderpädagogik: Lernschwierigkeiten~Ergotherapie~Psychologie, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Kognitive Verhaltenstherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Modernes Lernen Borgmann, Verlag: Modernes Lernen Borgmann, Verlag: verlag modernes lernen Borgmann GmbH & Co. KG, Länge: 315, Breite: 273, Höhe: 44, Gewicht: 1599, Produktform: Kunststoff-Ordner, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783861453154, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2359235

    Preis: 40.00 € | Versand*: 0 €
  • Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht
    Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht

    Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht , Die Umsetzung der Inklusion ist heute eine zentrale Aufgabe für alle Lehrkräfte der verschiedenen Schulformen, so auch für die Grundschule. Die Frage, was Inklusion ist, wurde bereits in verschiedenen Publikationen reflektiert. Deshalb rückt dieses Buch die unterschiedlichen SchülerInnen mit besonderem Förderbedarf im inklusiven Unterricht in den Fokus: SchülerInnen mit Beeinträchtigungen des Lernens, der Kognition, der Sprache, der Motorik, des Hörens, des Sehens und im Verhalten. Diese klassischen Förderbereiche (nach der KMK) werden um die Felder SchülerInnen im Autismus-Spektrum, mit traumatischen Erfahrungen, Rechenstörungen, Migrationshintergrund, psychischen Erkrankungen sowie Komplexbehinderungen erweitert. Die Beiträge weisen eine gleichbleibende Struktur auf: Nach einer Fallgeschichte werden die Ursachen und Folgen der Beeinträchtigungen, die lernpsychologischen und didaktischen Zugänge, die Methoden und Medien sowie entsprechende Beispiele des inklusiven Unterrichts und die möglichen Bildungs- und Erziehungspartnerschaften behandelt. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
  • Denk Mal Laut (Maiorino, Chiara)
    Denk Mal Laut (Maiorino, Chiara)

    Denk Mal Laut , Die wichtigste Beziehung in unserem Leben? Die zu uns selbst. Egal in welchem Kontext - wie wir mit uns selbst umgehen, bestimmt maßgeblich unser Wohlbefinden und beeinflusst alle Beziehungen um uns herum. In drei Abschnitten führt die Autorin Chiara Maiorino durch den Prozess des Sich-Selbst-Findens und die Veränderung von einem negativen Mindset zu mehr Selbstliebe- und Akzeptanz . Dabei lädt sie auf eine ganz persönliche Reise des Reflektierens und Heilens ein, inspiriert durch ihre eigene Geschichte. Denk Mal Laut enthält neue und bekannte, tausendfach viral gegangene Texte der Autorin des gleichnamigen Instagram und TikTok Accounts. In acht Kapiteln werden die Themen Selbstliebe , Empowerment , mentale Gesundheit , Gesellschaftskritik sowie Liebe und Freundschaft behandelt und durch Illustrationen unterstrichen. Das Poesie-Journal bietet Platz für eigene Gedanken des/der Leser*in und soll genau wie die Online-Community als sicherer Ort dienen, an den man sich zurückzieht und mit einer Tasse Tee den eigenen Gedanken lauscht. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230907, Produktform: Leinen, Autoren: Maiorino, Chiara, Illustrator: Gundolf, Angela, Seitenzahl/Blattzahl: 190, Keyword: (Body Image); Denk Mal Laut; Empowerment; Essstörung; Female Empowerment; Feminismus; Gesellschaft; Gesellschaftskritik; Illustrationen; Journal; Körperbild; Laura Malina Seiler; Mentale Gesundheit; Mindset; Motivation; Persönlichkeitsentwicklung; Poesie; Psychologie; Schönheitsideale; Selbstfindung; Selbstliebe; Social Media; Soziale Netzwerke; Sprüche; Zitate, Fachschema: Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe~Geschenkband, Fachkategorie: Lyrik, Poesie~Geschenkbücher, Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Ratgeber Lebensführung allgemein, Fachkategorie: Durchsetzungsvermögen, Motivation und Selbstwertgefühl, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Malia Verlag GmbH, Verlag: Malia Verlag GmbH, Verlag: Malia Verlag GmbH, Länge: 216, Breite: 155, Höhe: 20, Gewicht: 428, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Ähnliches Produkt: 9783949822018, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Hell und laut (Raich, Sarah)
    Hell und laut (Raich, Sarah)

    Hell und laut , Roman | Hrotsvit, die erste deutsche Dichterin , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230820, Produktform: Leinen, Autoren: Raich, Sarah, Seitenzahl/Blattzahl: 427, Keyword: Berengar II.; Biografie; Boys Club; Byzanz; Emanzipation; Empowerment; Feminismus; Frauenschicksal; Geschichtsschreibung; Gleichberechtigung; Homosexualität; Ibrahim ibn Yaqub; Incel; Intrigen; Italien; Ivrea; Kanonisse; Kloster; Konrad der Rote; Liutprand von Cremona; Machtkämpfe; Machtmissbrauch; Magdeburg; Mansplaining; Misogynie; Männlichkeit; Nonne; Otto I.; Patriarchat; Pavia; Roswitha von Gandersheim; Selbstbestimmung; Weiblichkeit; Wendhusen; historisch; häusliche Gewalt; lesbisch; schwul; sexualisierte Gewalt; toxische Maskulinität, Fachschema: Sachsen~Sachsen / Roman, Erzählung~Mittelalter / Roman, Erzählung~Kind / Missbrauch~Missbrauch~Sexualität / Missbrauch~Sexueller Missbrauch~Missbrauch / Roman, Erzählung~Feminismus~Frauenbewegung / Feminismus, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik~Biografischer Roman~Narrative theme: Love and relationships~Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Psychologisches Innenleben~Sexueller Missbrauch und Belästigung~Violent crimes~Historischer Roman, Region: Sachsen, Zeitraum: ca. 500 bis ca. 1000 n. Chr., Thema: Entspannen, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 16, Fachkategorie: Feminismus und feministische Theorie, Thema: Eintauchen, Text Sprache: ger, Verlag: Marix Verlag, Verlag: marix Verlag ein Imprint von Verlagshaus R”merweg GmbH, Länge: 206, Breite: 139, Höhe: 45, Gewicht: 583, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Nachfolger: 9783737410670 9783737413282, eBook EAN: 9783843807487, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Ist das iPad im Unterricht zu laut?

    Das hängt von der Nutzung des iPads im Unterricht ab. Wenn die Schülerinnen und Schüler das iPad zum Beispiel für Gruppenarbeit oder individuelles Lernen verwenden, kann es leise sein. Wenn jedoch alle Schülerinnen und Schüler gleichzeitig Videos oder Musik abspielen, kann es zu laut werden. Es liegt also an der Lehrkraft, klare Regeln für die Nutzung des iPads im Unterricht festzulegen, um sicherzustellen, dass es nicht zu laut wird.

  • Dürfen unsere Lehrer die Noten laut ansagen?

    Lehrer dürfen die Noten laut ansagen, solange sie dabei die Privatsphäre der Schüler respektieren und keine sensiblen Informationen preisgeben. Es ist wichtig, dass die Noten nicht mit den Namen der Schüler verbunden werden, um deren Datenschutz zu wahren. Lehrer sollten daher die Noten anonymisiert oder mit einem Code ansagen.

  • Darf ein Lehrer die Noten laut vorlesen?

    Ein Lehrer darf die Noten in der Regel nicht laut vorlesen, da dies gegen das Datenschutzgesetz verstößt. Die Noten sind persönliche Informationen und sollten vertraulich behandelt werden. Es ist jedoch möglich, dass ein Lehrer die Noten in einer geschützten Umgebung, zum Beispiel im Einzelgespräch mit dem Schüler oder in einem geschlossenen Klassenraum, mitteilt.

  • Warum knurrt der Magen im Unterricht so laut?

    Der Magen knurrt im Unterricht laut, weil er Hunger hat und sich zusammenzieht, um Nahrung zu verdauen. Wenn man lange nichts gegessen hat, kann der Magen laute Geräusche machen, da sich die Magenmuskeln zusammenziehen und den Verdauungsprozess in Gang setzen. Dies kann besonders in ruhigen Umgebungen wie im Unterricht deutlich hörbar sein.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.